Tara's Malwerkstatt - ein einzigartiges Kurs-Angebot von Meditation und Mandala kreieren.

Vielen fällt es schwer, sich auf Stille einzulassen.
Mandalas selbst kreieren und ausmalen führt problemlos von außen nach innen. Es hilft zur Ruhe zu kommen und bei sich anzukommen
Wir erinnern und entfalten unser in uns liegendes schöpferisches Potential - ohne jeden Leistungszwang.
Spielerisch nähern wir uns Formen und Farben und tauchen ein in die Präsens des Gestaltens.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.


5 Abende

18.00 - ca. 21.00 Uhr

Gebühr 125 Euro







Termine  2017:

Kurs1  - 
März:              01.  -  08.  -  15.  -  22.  -  29.

Kurs 2  - 
Mai:               03.  -  10.  -  17.  -  24.  -  31.

Kurs 3  - 
September:   06.  -  13.  -  20.  -  27.  u. 04. Oktober

Kurs 4  - 
November:     08.  -  15.  -  22.  -  29. sowie 6.Dezember


Ort:
Hohenfriedberger Str. 16 in Stuttgart- Weilimdorf


Falls vorhanden, bitte mitbringen:

Zirkel, Lineal, Geo-Dreieck,


Persönliche Erfahrung

Einige Jahre bevor ich Yoga kennenlernte, habe ich das Buch von Rüdiger Dahlke "Mandalas der Welt" entdeckt. Jeden Morgen vor der Arbeit malte ich ein Mandala aus und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dieser Zentrierung am Tagesbeginn ganz anders meinen Alltag angehen konnte.
Nachdem ich Yoga kennenlernte, wurden mir die Parallelen vor Augen geführt: wie in der Meditation bewirkte das Ausmalen der Mandalas ein Ankommen im Hier und Jetzt. Präsenz in dem, was ist und Präsenz in dem, was ich tue. Es schafft Verbindung zu mir selbst. Darüber hinaus fiel die Zielorientierung weg und der Prozess des Gestaltens stand im Vordergrund. Das hat sich in meinem Bezug zum Alltagsgeschehen ausgewirkt.
Später begann ich dann selbst Mandalas zu kreieren. Und auch hier war es mir nicht mehr wichtig, dass ein "schönes" Bild entstand. Es entstand einfach "mein" Bild - als Ausdruck meiner jeweiligen Gestimmtheit. So konnte ich mit jedem Bild erfahren, was mich im Innern bewegt, wenn ich es am Ende betrachtete und die Energie des Bildes auf mich wirken ließ.


Maltage 2018

Meditieren und Mandalas kreieren -
Malen mit Acryl

wann:       11. März 2018 sowie am 7. April 2018
Zeit:          jeweils 9 - 18 Uhr
Gebühr:   je 100 Euro plus eventl. Materialkosten
Ort:          Manuyoga Kapfenburgstr. 40a in 70469 Stuttgart-Feuerbach